Hopp Schwiiiz……

Olympiade in Rio

So jetzt ist es soweit…. Nach fast 3 Monaten hier in Mittelamerika, werde ich in den Flieger nach Brasilien -> Rio de Janeiro steigen.

Warum „springe“ ich nun aus Mittelamerika soweit auf der Landkarte nach Süden? Hier gibt es doch genug Wellen, die ich noch nicht gesehen habe und vor allem bringt mir dort mein so hart erlentes Spanisch gar nichts mehr….. ?

Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Olympischen Spiele —–

—– und natürlich auch die kilometerweiten Beach Breaks von Rio ?

 

Der Plan mit Rio wurde schon fast vor einem ganzen Jahr geschmiedet. Meine sehr gute Freundin Nadia hatte mich gefragt, ob ich dabei wäre mit nach Rio zu kommen, falls ihr Freund Dani sich wirklich im Leichtgewicht Doppel 2er im Rudern für die Schweiz, qualifizieren würde. Hierbei ist jede Unterstützung und jeder Fan willkommen. Da ich für solche sportlichen Anlässe immer zu begeistern bin und auch extrem grossen Respekt vor Danis Leistung und auch Disziplin habe, war es für mich klar, dass ich da mit kommen werde.

Alle die jetzt daheim vor den Fernsehern sitzen und die Olympiade schauen, können respektive müssen ? auch von da aus den 2er anfeuern.

2er

http://www.sui-zweier.ch/

http://www.daniel-wiederkehr.ch/

Aus diesem Grund habe ich am Dienstagmorgen Santa Teresa verlassen und mich auf den Weg nach San Jose gemacht. Von hier werde ich am Donnerstagabend los nach Rio fliegen, um pünktlich am Samstag zu den ersten Rennen parat zu sein. Für diese fast zwei Wochen in Rio werde ich Deutschland vergessen und zu 150% die Schweizer Truppe unterstützen. So viel zum gelungenen Integrationsprozess der „Sauschwaben“ ? Hopp Schwiiiz ???

Neben dem Olympiarummel freue ich mich natürlich auch extrem auf Nadia, da wir uns die letzten 3 Monate nur per kurzen Text- oder Sprachnachrichten kontaktiert hatten. Ich freue mich darauf Rio etwas zu entdecken??, hoffe darauf, dass gute Wellen da sind und habe mir zu 100% zum Ziel gemacht, dass ich Nadia auch auf ein Surfbrett bringen werde ??. Das wäre doch gelacht wenn das nicht klappt?…..

 

Nadia Collage