Kurzer Zwischenstopp in Neuseeland

Der nächste Stop nach Hawaii war Neuseeland. Zu Beginn meiner Reise war der Plan in Auckland umzusteigen und die nächste Verbindung nach Sydney zu nehmen. Zufälligerweise hatte ich Freunde kontaktiert, welche ich im März in Sri Lanka kennengelernt hatte und erfahren, dass sie wieder nach Neuseeland gezogen sind. Auf Grund dessen konnte ich kurzfristig mein Ticket ändern und hatte somit über Weihnachten einen 5- tägigen Zwischenstopp in Neuseeland. Hier habe ich mit meinen Freunden und der Familie gemeinsam Weihanchten gefeiert, indem wir in Zentralotago campen waren. Dies war eine super Erfahrung, da mich die gesamte Familie mit offenen Armen willkommen geheissen hat und ich mich überhaupt nicht fremd gefühlt hatte. Ihre Gastfreundschaft mir gegenüber hat mich extrem glücklich gemacht und ich werde das nicht vergessen ?

Nach der Zeit in Mittelamerika und Hawaii bin ich nur Temperaturen über 25°C gewohnt und hatte daher in Neuseeland immer etwas kalt ? und konnte kaum glauben, dass das dort Sommer ist. Das Wetter war extrem wechselhaft. Am Morgen konnte man strahlende Sonne und Wärme haben und am Nachmittag hatte sich das dann in Wolken und kühlere Temperaturen, manchmal sogar mit Regen, geändert.

Lustig war, dass ich kurzfristig und extrem spontan eine weitere Bekannte, welche ich auf einem Surftrip vor ca. 2.5 Jahren in Marokko kennengelernt hatte, zu einem Bier in Dunedin treffen konnte. Der Abend war sehr lustig und es ist immer wieder spannend zu hören was in der Zwischenzeit passiert ist, auch wenn die Person meilenweit entfernt ist.

Svenja und das Meer

Leider hat es in Neuseeland mit Surfen nicht geklappt, da die Wellen nicht wirklich gut waren und das Meer auch extrem kalt. Ich hatte die Möglichkeit mir einen Neoprenanzug von Felix und Ruth zu leihen und wäre auch gerne mit Felix zu einer Surfsession gegangen, aber leider hat das dann alles nicht geklappt. Das wird dann eben noch ein offener Punkt auf meiner Liste bleiben: Surfen in Neuseeland ??‍♀️

Diese rechte Welle werde ich mir für das nächste Mal merken und bin mir sicher Felix als Local wird mir sagen wo diese ist ?