about me…

About me

Hey there…. I’m Svenja and I started www.worldsurftrip.net to keep my family and friends up to date about my world surf trip. All the others out there, that are surf- and travel- freaks, are also warmly welcomed to follow me. Maybe you can benefit from my experiences, get helpful tips for your own trip or you are just interested in following my adventures during the next year.

How did I get the Surfvirus, with which I am still stuck?

Looking back on my final school years, where one of my main subjects was sport and I only passed the swimming event with lots of effort and never really felt happy in the water, I never thought I’d ever find peace with water nor that I’d really get into it ? Yep….it’s completely different with a board in the ocean than without, only being in a chlorine pool.

The memory of the first „real“ Point Break movie which made me crazy about surfing (ok…it’s loudly said.. I hope my beloved surfbuddies will be able to deal with THAT shock ?) , I always said „that is what I’d like to try/ do one day“.

Sadly… step by step it took about more than 10 years, until I was standing … mmmhh definitely more lying….on a surfboard at the age of 30.

Just in that moment I rememberd that young boy in Point Break, who sold the first board to Keanu Reeves (Johnny Utah) and asked “Hey man, how old are you?”, which was answered with “25”…. the young one replied “Isn’t that a little too old to start surfing?”…. I had to smile a little bit, because it’s definitely never the case. And this is how it looked in the 90ies with that nice red door …

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 09.05.59

Okay….. and in the loooooong time in between, where the real life rules, some of those scenes can be seen in the workaday life….. I was just standing on the wonky board instead of the desk……? 

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 09.06.41

Über mich…

About me

 

Hallo…. ich bin Svenja und möchte mit www.worldsurftrip.net vor allem meine Familie und Freunde über meine Surfweltreise auf dem Laufenden halten. Alle anderen die surf- und reiseverrückt sind, sind natürlich auch dazu eingeladen mir zu folgen, aus der ein oder anderen Erfahrung zu profitieren, hilfreiche Tips für die eigene Reisen zu erhalten oder einfach nur aus Interesse meine Erlebnisse des nächsten Jahres zu verfolgen.

Wie habe ich mir den Surfvirus eigentlich eingefangen der mich bisher nicht wieder loslässt?

Wenn ich jetzt doch etwas leidvoll zurück an meine letzten Schuljahre im Leistungskurs Sport denke, wo ich nur mühevoll an der 5 Punkte Marke im Schwimmen kratzte und wirklich keine Begeisterung für das Medium Wasser aufbringen konnte, hätte ich nie gedacht, dass ich jeh irgendwann einmal doch meinen Frieden mit oder mehr meine Begesiterung an Wasser finden würde ? Mit Brett im Meer ist es dann doch noch einmal etwas ganz anderes als ohne im Chlorbecken..

Mit der Erinnerung an den ersten „richtigen“ Point Break Film, welcher mich extrem für das Surfen begeistern konnte (ja jetzt ist es raus…… ich hoffe meine Surfbuddies können mit diesem Shock umgehen ? …), hatte ich immer wieder gesagt „das werde/ will ich auch irgendwann einmal probieren“.

Leider hatte das dann doch mehr als 10 Jahre gedauert bis sich das step by step bei mir entwickelt hat und ich mit 30 das erste Mal auf einem Surfbrett stand oder … na ja… lag….

In dem Moment habe ich mich nur an den Kleinen im Point Break erinnert, welcher Keanu Reevs (Johnny Utah) das riesen Anfängerbrett verliehen hatte und meinte „Hey Mann wie alt bist du denn?“, worauf die Antwort kam „25“… und der Kleine meinte „Ist das nicht schon etwas zu alt um surfen anzufangen…?“… und musste darüber dann doch immer wieder schmunzeln… denn das ist es definitiv nie. Und das sah dann in den 90ern so aus mit der feschen roten Tür…

Jonny Utah

Na ja … und in der laaaaangen Zwischenzeit, in welcher dann doch das real life den Hauptteil übernimmt spiegelt die folgende Szene dann den ein oder anderen Bürotag sehr gut wieder… Ich stand dann eben auf dem Wonky Board anstatt auf dem Tisch…. 😉

Desk Surfing